Parents Day  /  Adults Day  /  Family Day

Hallo liebe Scooter Fans,
wir erweitern unser Angebot und bieten am 17. November 2024 unseren ersten „Erwachsenen“ Kurs der Campus Scooter Academy an.
Wenn du bereits 25 bis 65 Geburtstage gefeiert hast, du einen sportlichen Bewegungsdrang besitzt und du mehr aktive Zeit und Spaß mit deinen Kindern-Enkeln-Nichten und Neffen erleben möchtest, dann sollest du dich hier anmelden. Auch ohne jegliche Roller-Erfahrung ist der Kurs für jedermann geeignet und er gibt euch die Möglichkeit in Zukunft die Abenteuer dieses Sports gemeinsam mit den Kids zu erleben.
Die Ausrede „Ich habe leider keinen passenden Scooter“😊 lassen wir auch nicht gelten, denn es stehen für euch ausreichend Sportgeräte parat.
Stunt Scooter der Marke Chilli Pro Scooter können im Verleih zugebucht werden, dass gilt ebenfalls für Stunt Scooter Knieschoner und Skatehelme.
Für die letzte Stunde des Kurses haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, denn von 12:00-13:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch beim freien Fahren zusammen mit den Kids durch die Skatehalle zu bewegen.
Die Kinder können mit ihrem eigenen Stunt Scooter (kein City Roller) und nur mit entsprechender Schutzausrüstung (Stunt Scooter Knieschoner/Skatehelm) mitfahren. Unsere Trainer begleiten euch alle dabei und unterstützen mit Rat und Tat.
In der Wartezeit für die Kinder, während ihr auf dem Scooter euer Bestes gebt, müssen sie von einer erwachsenen Begleitperson beaufsichtigt werden, sollten sie auf der Tribüne eurem Training zuschauen.
Parallel konnten wir für die letzte Stunde einen absoluten Fachmann für unseren Kurs gewinnen, denn niemand weiß mehr über die Stunt Scooter Technik als Panos H. aus H. 😊
Wer gerne mehr erfahren möchte zur richtigen Wartung und Pflege von Scootern, ist hier genau richtig. Panos wird alle Fragen beantworten, am Sportgerät zeigen was zu tun ist und die Scooter eurer Kids einer kleinen Inspektion unterziehen. Dem geschulten Auge des Meister entgeht dabei nichts. Entweder wird der Schaden sofort behoben oder es steht eine kleine Auswahl an Ersatzteilen zum Kauf bereit. Jedoch wie bei allen Ersatzteilen, kommt es darauf an, ob es von Marke zu Marke auch kompatibel ist, aber darin kennt sich Panos bestens aus. Der Ersatzteilkauf kann nur gegen Bargeld erfolgen, da in der Halle kein EC-Gerät zur Verfügung steht.
Wir würden uns freuen wenn Du Dich anmeldest um eine gemeinsame schöne Zeit zu erleben.

Ziele des Scooter Kurses

• Freude am Stunt Scooter fahren wecken und vermitteln
  • Erklärung der Regeln für das Fahren im Skateparks- und Hallen
  • Grundlagen für den sicheren Umgang mit dem Sportgerät erlernen
  • Kleines Rampen Training

Inhalte eines Kurses

• Hallenregeln
  • Warm Up / Dehnübungen
  • Gleichgewichtstraining mit und ohne Scooter
  • Einsatz der Knieschoner mit Fallübungen
  • Training an den Rampen
  • Scooter Geschicklichkeitsspiele
  • Freies Fahren zusammen mit den Kids
  • Wertvolle Tipps und Tricks zum Service und der Wartung von Scootern

Check in: 8:30 Uhr
Kurszeiten 9:00 - 13:00 Uhr
Maximale Teilnehmeranzahl: 24 Erwachsene
Ausschließlich für Erwachsene deren Geburtsjahr mit 19.. beginnt 😊
3 Stunden intensives Training
Erfahrene Coaches trainieren die CSA-Teilnehmer
Auswahlmöglichkeiten in der letzten Stunde: Freies Training und/oder Werkstatt Kurs

Ein erfahrener Werkstatt-Meister gibt Tipps und zeigt euch die besten Service Tricks
Leihmaterial kann zugebucht werden, wie z.B. Stunt Scooter, Stunt Knieschoner, Skatehelm
Skatehalle exklusiv für CSA Kurs gemietet
Wasser, Obst und Kaffee werden gratis angeboten
Adresse: Wicked Woods | Langobardenstraße 65, 42277 Wuppertal

Parents Day
17.
Nov.
Parents Day
17.11.24, 08:30 - 13:00
Wicked Woods | Langobardenstraße 65, 42277 Wuppertal
24 Plätze verfügbar
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.